Bei dieser Produktion wurden ich von der Firma Mayer Safe & Sound für die Lichttechnische Umsetzung und zur Gestaltung des Lichtdesigns gebucht.
Hier war meine Aufgabe, das Lichtdesign gemeinsam mit dem Regisseur Klaus Seiffert und dem Choreografen Mario Mariano zu erstellen und umzusetzen.
Bereits jetzt schonmal ein Riesen Dankeschön an meinen Kollegen Bernd Lokocz für die Unterstützung. Erst war geplant das er 2 Show übernimmt. Er ist zusätzlich für 2 weitere Shows eingesprungen, da ich in dieser Zeit überraschend Vater geworden bin. Ebenfalls ein Dankeschön an die Firma Mayer Safe & Sound für die Unterstützung und auch für das Verständnis.
Programmiert wurde die Show auf einer Grandma3 Light im 3er Mode.
Folgende Lampen wurden bei der Produktion eingesetzt:
20x Martin MAC Aura XIP
11x Clay Parky Alpha Spot QWO 800
08x 2KW Desisty Stufen
03x Astera FP5 NYX mit Akku Einheit
12x LC Pro C6
08x SGM P1
Die Story des Musicals:
London, 1888: Im Multi-Kulti-Stadtteil Whitechapel schreckt eine Mordserie Bevölkerung und Polizei auf. Prostituierte werden grausam verstümmelt und ermordet aufgefunden. Als Täter inszeniert sich mit verschiedenen Botschaften ein Phantom – Jack the Ripper. In der ohnehin angespannten gesellschaftspolitischen Lage ist bald auch eine aufgestachelte Bürgerwehr auf den Straßen unterwegs, um den Täter zu fassen. Der ermittelnde Inspektor Abberline fragt sich bald: Sucht er einen Schuldigen oder braucht er einen Sündenbock, um die Lage zu beruhigen? Und wer ist der Mörder, den nicht Wenige in den aller höchsten Kreisen vermuten? Außerdem muss sich Abberline eingestehen, dass er sich um eine der Prostituierten nicht nur sorgt, weil sie in Lebensgefahr schwebt…
(Text von: Jack the Ripper – Das Musical – Musical im Zeltpalast (jack-the-ripper-zeltpalast.de) übernommen)
Ganz besonders Danken möchte ich den Cast, den es war von allen Seiten eine großartige Leistung das Stück in der Kürze der Zeit um zu setzen, was wie ich persönlich finde alle sehr zusammen geschweißt hat und ich hatte das Gefühl das alle nicht nur Kollegen sind sondern quasie eine Familie was nicht selbstverständlich ist. Auch das ich herzlich in diese Familie aufgenommen wurde.
Creatives:
Autor/Musikalischer Leiter: Frank Nimsgern
Produzent: Joachim Arnold
Produktionstechnischer Leiter: Manuel Kläser
Regie: Klaus Seiffert
Regie Assistenz: Lenke Nagy
Choreographie: Mario Mariano
Maske: Darya Dzuba
Kostüme: Ulli Kremer
Spielleitung: Manuel Kläser
Lichtdesign David Schneider
Technik:
Lichtoperator: Bernd Lokocz
Lichtoperator: David Schneider
Sound: Markus Thiel
Mikrofonierung: Steven Klein
Verfolger 1: Katharina Poß
Verfolger 2: Imelda Kläser
Cast:
Inspector Abberline: Leon von Leeuvenberg
Marry Jane Kelly: Terja Diava
Inspector Warren: Darius Mersteinburg
Lady Queen/Elizabeth: Aino Laos
Prince / Elephant man / The Jew Kosminski: Jannik Harneit
Hanks: Martin Lemar
Catherine: Henriette Schreiner
Polly: Elisa Rehlinger
Anny: Svenja Mayer
Georg Lusk: Dennis Klein
Henry Newlove: Robert Sonnenburg
Ensemble: Miriam Kohr
Ensemble: Inna Herrmann
Tanz: Sophia Aregger
Tanz: Christopher Schmidt
Tanz: Felix Schnabel
Tanz: Shinetsetseg Gunbileg
Tanz: Gilberdan Verissimo Dos Santos
Tanz: Jhonathan Alexander Arias Gomez
Band:
Key: Manuel Krass
Drum: Kevin Naßhan
Bass: Stefan Engelmann
Violine: Jessica Ling
Gitarre: Frank Nimsgern
Ausführende Firmen:
Sound: Audio Check
Licht: Mayer Safe & Sound
Kostümassistenz:
Emily Bies
Karin Wagner
Anne Ernzerhof